Unsere Vorgehensweise
Sie nehmen mit uns Kontakt auf und schildern uns Ihr Anliegen. Eine Trainingsmaßnahme oder ein Beratungsprozess passieren nicht einfach. Wir gehen gemeinsam einen Teil des Weges – so kann man am besten unser Selbstverständnis beschreiben.
Zielvereinbarung
Uns ist es wichtig, dass wir Ihre Fragestellungen bzw. Zielvorstellungen erfassen. Deshalb kommunizieren wir vorab – im persönlichen Treffen oder am Telefon – und tauschen uns darüber aus, was bei einem Training oder einer Beratung passieren soll. Wir sprechen über Kosten, Termine und Rahmenbedingungen.
Vorbereitung der Maßnahme
Als nächstes überlegen wir uns zu den genannten Inhalten passende Methoden und Abläufe, überdenken die Zeitfenster und sonstige Vorgaben. Auch im Beratungskontext empfehlen wir, welche Schritte und Zeitkontingente sinnvoll sind. Diese Überlegungen und Ideen stimmen wir mit Ihnen ab.
Durchführung
Und dann heißt es: Erleben. Entdecken. Erfahren. Sie bekommen Impulse, die in Lernerfahrungen münden.
Abschluss
Nach getaner Arbeit werten wir das Geschehene unter Methodeneinsatz aus und freuen uns über Ihre konstruktive Rückmeldung zu unserer Arbeit. Wir sind dankbar für Impulse, die uns helfen, die Inhalte unserer weiteren Angebote zu entwickeln und anzupassen.